Aktuelle Seite: HomeFachbereicheSport

Wir bringen Schule in Bewegung

Sport-Boot1Ob groß oder klein, sportlich oder unsportlich, mutig oder zurückhaltend, wir, das Sportteam der CSO, wollen allen Schülern den besonderen Reiz und die Vielfalt des Sports näher bringen.  Um dies zu erreichen, verbinden wir im Unterricht traditionelle Disziplinen mit neuen Sporttrends. Turnen wird beispielsweise mit Elementen aus der Akrobatik ergänzt und turnerische Fertigkeiten können in der neuen Disziplin „Le Parkour“ angewendet werden.

Sport bedeutet für uns Vielfalt. Neben dem Sport-Vattenfall„normalen“ Sportangebot bieten wir den Schülern Rudern, Hockey, Judo, Tischtennis und  Standardtanz an. Ein Highlight ist das beliebte und jährlich stattfindende  Skilager.

Besonders Sport interessierte Schüler können ihre Leidenschaft in Sport-BootshausSportwahlpflichtkursen vertiefen. Sport ist für uns auch Wettkampf. Wir nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Natürlich wollen wir gewinnen, aber die Teilnahme soll vor allem das Gemeinsame fördern und  den Schülern die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln.

Unsere dreiteilige Sporthalle und unser Sportplatz eSport-Parcourrlauben es uns, Vielfalt, Spaß und sportliche Leistungen umzusetzen.

Fachbereichsleiter Sport

Andreas Woityczka