Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Erasmusreise Spanien 2024 #1

Erasmusreise Spanien 2024 #1

[08.04.2024 | Bericht Erasmusreise Spanien 2024 #1]Logo Erasmus Projekt

Erasmusfahrt Spanien - Anreise

Jetzt ist es endlich so weit! Unsere Erasmus+ Reise geht los :) Nachdem wir im Februar bereits Besuch von Schülern aus Spanien und Polen hatten, dürfen wir nun selber nach Spanien fahren. Das Thema unseres Austauschprojekts heißt „EcoFriends“, da wir uns viel mit Nachhaltigkeit und interkulturellen Freundschaften beschäftigen. Deshalb war unserer Plan auch, mal nicht mit dem Flugzeug nach Spanien zu fliegen, sondern nachhaltig mit der Bahn zu reisen. Hier werden wir euch nun jeden Tag von unserem Erasmusprojekt berichten.

Nach einer angenehmen Zugfahrt von Berlin nach Lyon, die etwa 11 Stunden dauerte, waren wir endlich angekommen! Wir hatten viel Spaß während der Fahrt und genossen die Zeit zusammen im Zug. Nach unserer Ankunft in Lyon hatten wir alle richtig Hunger und machten uns auf die Suche nach einem Ort zum Essen. Abends landeten wir schließlich in einer coolen Pizzeria in einer Mall, wo wir uns mit Pizza und Pasta voll aßen  und uns für das Erkunden der Stadt stärkten. Danach ging es direkt ins Hotel, um uns auszuruhen und für den nächsten Tag fit zu sein.

Erasmus 2024 1   Logo Erasmus   Erasmus 2024 2

Am nächsten Tag machten wir Sightseeing in Lyon und erkundeten die Sehenswürdigkeiten der Stadt, bevor wir unsere Taschen holten und uns auf den Weg nach Girona machten. Während wir durch die Landschaft fuhren, hörten wir Musik, aßen Snacks und entspannten uns im Zug. Wir kamen sogar an Carlo Schmids Geburtsort Perpignan vorbei. Am Ende waren wir alle aufgeregt, unsere Austauschschüler wiederzusehen, aber die Aufregung verschwand schnell, als wir sie endlich sahen und umarmten.

Celina & Anabelle aus der 10.23

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19
13581 Berlin Spandau
Telefon: 030-351 953 0
Fax: 030-351 953 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bushaltestellen: M37 + 137

   Logo Nachhaltigkeitsschule EPZ LOG faireSchule 13 14 RGB klein

Besucher der Website

Heute: 378
Gestern: 349
Diese Woche: 378
Dieser Monat:9982
Insgesamt: 660306

Anmeldung



Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen