Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Skifahrt Oberstufe 2024 #2

Skifahrt Oberstufe 2024 #2

[20.02.2024 | Bericht Skifahrt Oberstufe 2024 #2]Skifahrt 2024 9

Der dritte Tag und die Schüler bereiteten sich um 7 Uhr morgens motiviert auf das Frühstück vor.
Wir frühstückten und fingen an unseren Tag so schön es geht zu gestalten.
Nach dem Frühstück haben wir uns wie in den letzten Tagen Ski bereit gemacht.
Doch was wäre die Skifahrt ohne das jemandem im Bus einfällt, dass er etwas vergessen hat.
Wir mussten also warten bis wir keine Geduld mehr hatten und schon mal vorgefahren sind.
Die größte Herausforderung war wie immer sich die Skisachen anzuziehen und sich durch das Chaos zu drängen, doch was wären die Schüler an der CSO ohne ihr Durchsetzungsvermögen?

Motiviert sind wir den Lift hoch zur Piste gefahren und haben uns schön erwärmt, denn das ist Pflicht wenn man wie Profis fahren möchte.
Herr Machner hat uns auch mal die anderen Seiten der Piste gezeigt, die wir mit den verschiedensten Ängste zusammen überwunden haben.
Nach dem Mittagessen haben wir uns mit voller Elan die Skier angezogen und haben schöne Gruppen gebildet, wo die Anfänger und Fortgeschrittenen zusammen die Piste runter gefahren sind, egal ob leicht oder schwer wir haben zusammen im Team gearbeitet und haben viele Tricks probiert.
Als wir dann fertig waren, haben wir uns alle zusammen gesetzt und etwas Kaltes getrunken, denn sowas haben wir dringend nach viel fahren gebraucht.
Angekommen im Hotel haben wir zusammen gelacht und auch mal Konsole gespielt, denn gleich gibt es wieder mal ein leckeres 5 Gänge Menü.
Wir freuen uns sehr auf die weiteren Tage.

Skifahrt 2024 7 Skifahrt 2024 6 Skifahrt 2024 8

4.Tag
Der Tag startete mit dem Erwärmungsspiel "Ente Ente Fuchs" auf dem Sonnenhang. So waren wir fit für das Carven und die Kurzschwünge. Nach dem intensiven Trainingsprogramm wagten sich die Mutigsten in den Funpark und bewältigten die zweitgrößte Sprungschanze. Anschließend gab es Mittag auf der Kristall-Alm mit wunderbarem Panoramablick. Die Sonne kam hinter den Wolken hervor und zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht. Motiviviert fuhr eine Hand voll Schüler hinauf zum Berggipfel und startete ein nachmittagliches Intensivtraining für Kurzschwünge. Trotz schlechter Pistenverhältnisse am Nachmittag hatten wir alle viel Spaß! Den grandiosen Abschluss bildete der unvergessliche Sieg des Lehrerteams beim Hitster-Spiel.

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19