Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Klima Rundgang an der CSO

Klima Rundgang an der CSO

[29.01.2024 | Bericht Klimarundgang]Logo KlimaRat

Über die Klimaschutzziele wird viel geredet, aber passen die Ziele zum gegenwärtigen Handeln? Wir sind der Meinung, dass wir alle effektiv und gemeinsam handeln müssen, um die Ziele annähernd zu erreichen. Schulen sind besonders gut geeignet, denn dort kann in der Regel umgehend CO2 eingespart werden. Deshalb engagieren wir uns in der AG Nachhaltigkeit für eine klimafreundlichere Schule und arbeiten hierfür gemeinsam mit der Organisation KlimaRatSchule.

Am Freitag (19.01.) haben wir dafür gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Vahl und unserem Hausmeister einen Klima Rundgang durch die Schule gemacht. Dabei haben wir uns den Heizungskeller angeschaut und verschiedene Kennzahlen wie Raumtemperaturen, Wasserdruck der Wasserhähne und die Helligkeit der Lampen gemessen. Außerdem führen wir im Moment noch eine Umfrage zur Klimabilanz unserer Mensa und den Schulwegen der Schüler*innen und Lehrer*innen durch.

Wir sind gespannt, was dabei herauskommt und freuen uns schon auf unsere Datenanalyse.

KlimaRat 1    KlimaRat 2 

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19
13581 Berlin Spandau
Telefon: 030-351 953 0
Fax: 030-351 953 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bushaltestellen: M37 + 137

   Logo Nachhaltigkeitsschule EPZ LOG faireSchule 13 14 RGB klein

Besucher der Website

Heute: 157
Gestern: 403
Diese Woche: 2572
Dieser Monat:945
Insgesamt: 640779

Anmeldung



Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen