Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Skifahrt Mittelstufe 2024 #2

Skifahrt Mittelstufe 2024 #2

[11.01.2024 | Bericht Skifahrt Mittelstufe #2]Skifahrt 3

Gestern, am 3. Tag unserer Skireise, war ich in der Anfängergruppe, hier lernen wir erst mal die Basics. Zuerst sind wir den kleinen Ankerlift gefahren und danach  noch zweimal einen größeren Ankerlift. Runter fährt man dabei immer die blaue Piste. In jedem Skigebiet gibt es drei verschiedene Pistenarten: blau, rot und schwarz. Die blauen Pisten sind die einfachsten und die schwarzen Pisten sind die schwierigsten. Nach dem Mittagessen sind wir sogar schon die rote Piste gefahren. Gegen 15.30 Uhr war es auch schon vorbei mit dem Skifahren und wir mussten die Skier nach oben in die Hütte tragen, da wir oben auf dem Berg wohnen.

Heute ist der 4. Tag, das Bergfest ist erreicht, denn die Hälfte unserer Zeit hier in Österreich ist schon um. Zuerst war ich morgens in der mittleren Gruppe bei Herrn Weingarten. Dort sind wir rote und blaue Pisten gefahren. Diesmal hat es echt gut geklappt, deshalb durfte ich nach dem Mittagessen sogar schon bei den Experten mitfahren. Wir sind die Talabfahrt runter gefahren und viele andere coole Routen. Am Ende sind wir sogar zwei schwarze Pisten gefahren. Ich bin total froh, dass ich das geschafft habe. Das war echt cool und hat mega Spaß gemacht.

Jason Urban, 7. Klasse

Skifahrt 4   Skifahrt 6