Aktuelle Seite: HomeAktuelles - MeldungenElternbrief

Elternbrief

[17.03.2021 | Elternbrief]

Liebe Eltern,
liebe Schüler/innen,seit dieser Woche ist es wieder viel voller in der Schule. Die Schüler/innen des 13. Jahrgangs sind seit Montag schon alle wieder da und erhalten Unterricht nach Stundenplan. Seit Mittwoch sind dann auch die A-Gruppen der 10. und 11. Klassen vor Ort.
Für die Schüler/innen der Oberstufe haben wir Selbsttests bekommen, die wir schon am Montag und am Mittwoch über die Kolleginnen und Kollegen verteilt haben. So hat jeder von diesen Schülerinnen und Schülern 10 Tests für zuhause bekommen und soll sich damit 2x wöchentlich testen. Bei den Tests lag auch jeweils eine Anleitung, wie der Test durchzuführen ist. Auch im Internet findet man die Anleitung für den Test unter dem Link www.einfach-testen.berlin.

Sollte der Test positiv ausfallen, sollte man auf keinen Fall zur Schule kommen, sondern muss dann einen PCR-Test durchführen lassen, um das Ergebnis nochmals zu überprüfen.
Die bisher ausgegebenen Tests sind alle von der Firma Siemens! Ab Montag werden wir dann aber auch Tests der Firma Roche ausgeben. Auch diesen liegt eine Anleitung bei und auch diese ist im Netz unter dem oben genannten Link in mehreren Sprachen zu finden. Tests erhalten ab Montag die B- Gruppen des 11. Jahrgangs und der 12. Jahrgang.
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen bleiben die Jahrgänge 7 bis 9 weiterhin im Homeschooling. Für den 12. Jahrgang wird es keine Sportkurse geben!
Nach den Osterferien sollen dann alle Jahrgangsstufen die Schule wieder im Wechselunterricht besuchen.
Wir würden dann am 12. April mit dem 13.Jahrgang und den A-Gruppen aller anderen Jahrgänge beginnen. Am 14./15. und 16. April führen wir die Präsentationsprüfungen im Abitur durch. Es sind an diesen 3 Tagen dann nur die Abiturienten in der Schule. Außerdem wird es in dieser Woche einzelne Klausuren geben.
 Die Ausführungen zur Zeit nach den Osterferien sind noch keine endgültigen, da sie bei hohen Infektionszahlen sicherlich überdacht werden müssen.Bleiben Sie und bleibt ihr gesund

Bärbel Pobloth

Elternbrief Polnisch