Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2024Berliner Vizemeister 2024 im Fußball

Berliner Vizemeister 2024 im Fußball

[05.06.2024 | Bericht Berliner Vizemeister 2024 im Fußball]Fuball 2024

2. Platz der Berliner Meisterschaft für die Carlo-Fußballer

Nachdem sich die Mannschaft bereits in der Spandauer Vorrunde und Spandauer Endrunde gegen starke Konkurrenz durchsetzte, hieß es Mitte Mai gegen die beiden Sieger aus den Bezirken Mitte und Reinickendorf anzutreten.
Im Stadion Wittenau bewies die Truppe wieder einmal, welche Qualität und welchen Kampfgeist sie an den Tag legen kann. Der Turniersieg im Regionalentscheid konnte in einem packenden Elfmeterschießen erlangt werden, was bedeutete, dass die Carlo-Fußballer als bestes Team der Bezirke Spandau, Mitte und Reinickendorf zur Endrunde der Regionalsieger fahren würden.

Anfang Juni war es so weit. Vor den Toren des Jahn-Sport-Parks traten die Regionalsieger Berlins zur Berliner Meisterschaft an. Die vier besten Teams Berlins spielen jeweils gegeneinander und es entscheiden zunächst Punkte, dann das Torverhältnis...
Die Vorzeichen waren positiv. Die Mannschaft konnte durch einen Neuzugang der Schule aus dem Profi-Bereich verstärkt werden und trat mit breiter Brust im ersten Spiel gegen den Regionalsieger Nordost (Pankow, Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg), das Rosa-Luxemburg-Gymnasium (RLG), an. Ein Blitzstart bescherte das frühe 1:0. Nach einer Vielzahl vergebener Chancen kam die Truppe nicht über das Ergebnis hinaus. Dennoch ein faires Ergebnis, da das von vielen Fans unterstütze RLG stark spielte.
Die favorisierte Otto-Hahn-Oberschule als Regionalsieger Südost (Neukölln, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf) schlug im Parallelspiel den Regionalsieger Südwest (Charlottenburg-Wilmersdorf, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf), das Wald-Gymnasium, mit 4:1. Im nächsten Spiel dominierten wir das Wald-Gymnasium mit 3:1, die Otto-Hahn-OS gewann ebenfalls 1:0. Das Endspiel um die Meisterschaft entschied sich demnach zwischen uns und der Otto-Hahn-OS.
Es war das qualitativ und kämpferisch hochkarätigste Spiel, in welchem unsere Jungs in der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 führen müssten. In der 2. Halbzeit fiel ein unglückliches Gegentor, welches wir kurz vor Schluss mit dem Ausgleich egalisieren konnten.
Nach Abpfiff war klar, dass die Otto-Hahn-OS als Meister feststeht, da sie zwar ebenso viele Punkte wie die Carlo-Truppe auf dem Konto hatte, aber ein Tor mehr erzielte.
Die Trauer war jedoch nur von kurzer Dauer. Die Reise der Jungs begann vor Monaten im Grüngürtel und endete beim Jahn-Sport-Park. Dabei hat die Truppe alle Höhen und Tiefen durchlebt und  überzeugte mit Leidenschaft und Teamgeist.
Zweitbeste Schulmannschaft in ganz Berlin. Das kann ihnen niemand mehr nehmen.