Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2024Surffahrt 2024 #3

Surffahrt 2024 #3

[05.06.2024 | Bericht Surffahrt 2024 #3]Surffahrt 2024 11

Abschlussbericht

Der Wecker klingelt und die große Fahrt geht los. Es geht nach San Pepelone. Angekommen um 11:30 Uhr wurden wir, wie jedes Jahr von Christer empfangen. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es ab in die Bungalows. Nach einem kurzen Nervenzusammenbruch, haben wir Zicken uns wieder eingekriegt. Unsere Surfkleidung für die Woche ausgeliehen und ab ging’s aufs Wasser mit Felix und einer kleinen Einführung. Fertig mit Surfen, ab zum Essen und ins Bett. Die Nacht war kurz und der Tag um so länger. Nach dem Frühstück nicht lange schnacken, sondern die Handtücher packen.

Surffahrt 2024 12Die Sonne ruft, doch sie lässt sich nicht blicken, trotzdem schnappten wir uns die Bretter auch bei Wind und Wetter. Reik und Osker begrüßten uns und teilten uns in Rookies und Aufsteiger ein und der Spaß ging los. Für die Rookies ging um 15 Uhr die Theorie los, für uns hieß das faulenzen auf der Couch. Keine lange Zeit danach rief die Crew (Lorenz, Blücher, Machner) uns wieder zur zweiten Surfeinheit. Rücksicht nach dem Surfen gab es nicht, denn wir mussten schnell zum Essenstisch. Für die innere Entspannung gab es noch einen alkoholfreien Cocktail an der Beach-Bar. Wie das Sprichwort besagt „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ saßen wir wieder beim Frühstück. Wie jeden Morgen ging es zum Yoga und danach fix aufs Wasser. Leider hat der Sonnengruß nichts gebracht, denn auf dem Wasser ging die Party ab. Nicht nur vom Himmel flossen die Tränen, sondern auch bei den Prüflingen nach der Theorieprüfung. Nach unserer alltäglichen Pause ging es wieder raus aufs Wasser, der Regen wurde stärker, aber wir blieben härter. Nach dem Abendessen erwartete uns an der Beach-Bar die Beach Party. Nach der heißen Feuershow von Christer, gab es einen alkoholfreien Cocktail zum abkühlen. Danach hieß es ab ins Bett, denn morgen wird ein langer Tag. Nach unserer alltäglichen Routine ging es das letzte Mal aufs Wasser mit Reik und Oskar, denn die Prüfung der Rookies stand an. Das letzte Mal auf dem Wasser mit Bildern und einer Wasserschlacht, keine Zeit lange zu albern denn die Anzüge müssen weg. Anzug weg dafür Fahrrad in der Hand und los ging das Strampeln nach Rerik. Sonne, Strand und Eis das fanden wir alle ziemlich niceSurffahrt 2024 6. Auf unsere Abkühlung war nicht lange zu warten, denn der Regen kam unerwartet. Plitsch platsch nass zurück ging es unter die warme Dusche und hungrig zum Abendessen. Der Abend war noch nicht zu Ende, denn auf die Rookies wartet die Taufe mit Quallenwasser. Alle den Surfschein bestanden und deshalb ging die nächste Runde wieder auf die Crew. Ein gelungener Abend, dass heißt ab ins Bett, denn die Abreise naht. Der Abreisemorgen… Heute früher denn je, denn aufgeräumt war es bei keinem. Ab geht’s in die Taxis und los zum Bahnhof, diesmal leider ohne Reisebus und ab geht die Bahnfahrt zurück nach Hause.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.