Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2024Erasmusreise Spanien 2024 #2

Erasmusreise Spanien 2024 #2

[10.04.2024 | Bericht Erasmusreise Spanien 2024 #2]Erasmus 2024 4

Heute war unser erster Tag in Spanien! Um 9 Uhr haben wir uns am Eingang der Schule - (Institut Santa Eugénia)  getroffen. Der Direktor kam, um uns zu begrüßen, er erzählte uns etwas über Girona und über die Schule selbst. Danach wurde uns von der spanischen Lehrerin der Wochenplan erklärt. Um ca 9:30 wurden wir in 2 Gruppen durch die Schule geführt, wir gingen in so gut wie jeden Raum, was sehr lustig war. Nach der Führung gingen wir in den Park neben der Schule und spielten ein Orientierungsspiel.

Es waren 15 Bilder in Umschlägen versteckt, die wir mithilfe von einer Karte finden sollten. Dieses Spiel war auch ein Schnelligkeitsspiel, daher mussten wir rennen. Nachdem wir mit dem Spiel fertig waren gab es erst mal eine Pause und eine Spanische Spezialität (Gebäck mit Anissirup) zum Essen.

Erasmus 2024 3   Erasmus 2024 5

Danach sind wir in das Stadtzentrum gelaufen. Auf der Brücke Ponta de Pedra haben wir eine Karte mit Punkten bekommen die wir ablaufen sollten. Auf dem Rückweg zur Brücke kauften wir ein paar Souvenirs oder gingen in verschiedene Läden. Viele kauften etwas für Freunde, Familie und natürlich für sich selbst. Am Treffpunkt auf der Brücke um 14:30 verabschiedeten wir uns und wir konnten nach Hause zu den Familien fahren. Die Spanier organisierten einen Shoppingnachmittag, wir aßen in der Mall bei Taco Bell und gingen anschließend bowlen. Wir hatten alle sehr viel Spaß! Gegen 22:30 gingen wir dann endgültig nach Hause oder wurden abgeholt. Zu Hause angekommen machten wir uns fertig und gingen ins Bett.

Mara & Samantha aus der 9.13

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen