Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2024Skifahrt Oberstufe 2024 #1

Skifahrt Oberstufe 2024 #1

[18.02.2024 | Bericht Skifahrt Oberstufe 2024 #1]Skifahrt 2024 2

17.02./7:30; der Wecker klingelt und der erste Tag an dem wir auf die Piste gehen, beginnt. Der erste Eindruck ist wunderschön, auch wenn die Bedingungen auf der Piste zu wünschen übrig lassen. Von der Ankunft (9:00) Uhr bis zur Mittagspause um 13:00 teilen wir die Gruppen auf und fahren uns auf leicht zu befahrenen Pisten ein. Von da an fahren wir bis etwa 15:30 in unseren Gruppen und genießen den Sport und die Aussicht. Anschließend bricht die Theorie über uns ein und wir lauschten fleißig bis 18:30 bevor uns ein 5-Gänge - Menü den Abend versüßt, der abschließend mit Spielen beendet wird. Beim Hitster sind die Lehrer einfach unschlagbar!! Der nächste Tag steht bereits vor der Tür.

Somit begann der nächste Skitag (18.02.)
Der Ablauf musste etwas angepasst werden. Morgens mussten wir pünktlich zum Frühstücken erscheinen und uns Ruck Zuck umziehen, damit diesmal keiner den Bus verpasst.

Skifahrt 2024 1   Skifahrt 2024 3

Voller Erfolg. Früh morgens besiedelten wir die Pisten als Erste und bestritten in den Gruppen bereits anspruchsvollere Abhänge. Vom Fortschritt konnte uns niemand abhalten. Wie gewohnt stärkten wir uns am Mittag auf der Hütte und nutzten die restliche Zeit um an unseren Fähigkeiten zu arbeiten. Daheim lernten wir alles über die Zusammenhänge des Skis und der Umwelt sowie Lawinengefahren. Danach ließen wir den Abend ausklingen, um für die morgige Challenge fit zu sein.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen