Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Die 9.13 trifft spanische MuttersprachlerInnen der Friedensburg-Oberschule

Die 9.13 trifft spanische MuttersprachlerInnen der Friedensburg-Oberschule

[14.12.2023 | Bericht Treffen mit Friedensburg-Oberschule]Treffen Friedensburg 1

Am Montag den 11.12 haben wir SuS der bilingual Spanisch-Deutsch sprechenden Klasse 9.13, einen Ausflug zur Friedensburg-Oberschule gemacht, um eine 9. Klasse mit spanischen MuttersprachlerInnen kennenzulernen.

Um 9.30 Uhr haben wir uns am Bahnhof Spandau getroffen, um uns dann gemeinsam mit dem Lehrer, Herrn Doktor Zorzin, und dem pädagogischen Mitarbeiter, Herrn De Roode, auf den Weg zur Friedensburg-Oberschule in Charlottenburg zu machen.

Als wir ankamen, empfang uns die Spanischlehrerin der Klasse 9.22 der Friedensburg-Oberschule. Wir sammelten uns dann alle in der Bibliothek der Schule.
Als nächstes führten uns die muttersprachlichen Schüler durch die Schule. Sie waren sehr nett und erklärten uns alle besonderen Räume.
Daraufhin spielten wir Bingo, um uns alle ein bisschen kennenzulernen, natürlich auf Spanisch!
Danach wurden wir pärchenweise aufgeteilt und haben ein Interview auf Spanisch durchgeführt, um uns noch besser kennenzulernen.  Es war sehr amüsant!

Treffen Friedensburg 2    Treffen Friedensburg 3

Zum Schluss tauschten wir unsere Sozialen Netzwerke aus und verabschiedeten uns von der Klasse. Wir fuhren zurück zum Spandauer Bahnhof und gingen alle nach Hause.

Die 9.22 wird uns im nächsten Jahr hier auf der CSO besuchen kommen und wir freuen uns schon sehr darauf!

Isa, Mara und Sam der 9.13