Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Volleyballturnier mit den Partnerbetrieben 2023

Volleyballturnier mit den Partnerbetrieben 2023

[17.10.2023 | Bericht Volleyballturnier mit den Partnerbetrieben 2023]Volleyballturnier 2023 1

Volleyballturnier der Partnerbetriebe SPIE TELBA, Mercedes Benz, Schülermannschaft und Lehrermannschaft der CSO

Das Turnier fand am Freitag (13.10.2023) erstmalig als Volleyballturnier statt. Es war ein voller Erfolg und brachte Mitarbeiter, Lehrer und Schüler zusammen, um sich in einer neuen Sportart zu messen. Die Veranstaltung wurde von der stellvertretenden Schulleiterin eröffnet. Frau Neek betonte, wie wichtig solche Veranstaltungen sind, um die Gemeinschaft zu stärken und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Schülern und Lehrern zu fördern.

Die Idee, ein Volleyballturnier zu veranstalten, war eine willkommene Abwechslung. Die Teams, bestehend aus Mitarbeitern von SPIE TELBA, der Technischen Berufsausbildung von Mercedes Benz, den SchülerInnen und LehrerInnen, waren hochmotiviert und zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Spielfeld. Einige Teams hatten sich seit Wochen auf das Turnier vorbereitet.
Für das leibliche Wohl am Grill sorgte erneut SPIE TELBA. Die Getränke wurden von Mercedes und der Schülerfirma Schmids Druck Studio gesponsert, was zeigte, wie eng die Beziehung zwischen Bildungseinrichtung und Partnerunternehmen ist.
Nach spannenden und hart umkämpften Spielen konnte Mercedes den ersten Platz belegen und den Turniersieg feiern. Auf dem zweiten Platz landete das Team von SPIE TELBA, gefolgt von den Lehrern auf dem dritten und den Schülern auf dem vierten Platz. Jede Mannschaft erhielt einen Pokal, der vom Kurs Digitale Welten mit unserem LaserCutter hergestellt wurde. Die Spiele waren geprägt von Fairness und Teamgeist und alle Teilnehmer genossen die Gelegenheit, sich auf dem Spielfeld zu beweisen.

Volleyballturnier 2023 2   Volleyballturnier 2023 3   Volleyballturnier 2023 4

Nach dem Turnier folgte das gemeinsame Grillen. Hier standen einige SchülerInnen vom Druckstudio zusammen mit Frau Altin und unserem Werkstattmeister Herrn Loch am Grill. Die Teilnehmer saßen und standen zusammen, tauschten sich aus und genossen das leckere Essen. Diese entspannte und gesellige Atmosphäre unterstreicht die Bedeutung solcher Veranstaltungen, bei denen die Gemeinschaft enger zusammenrückt und neue Verbindungen geknüpft werden. So konnten gleich zwei Schülerinnen aus der Schülerfirma ihre Bewerbungsmappen vorzeigen und sogar gleich die Praktikumsverträge durch Herrn Brase von SPIE TELBA unterschreiben lassen.
Das Volleyballturnier war zweifellos ein großer Erfolg und ein Beweis dafür, wie Sport und Gemeinschaftsgeist Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenbringen können.
S. Lorentz