Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Ausstellungseröffnung „Archivistas“

Ausstellungseröffnung „Archivistas“

mit Interviews von Schülerinnen der CSO in der Deutschen KinemathekEroffnung Archivistas

[02.10.2023 | Bericht Ausstellungseröffnung Projekt Archivistas]

Am Mittwoch, den 04.10.2023, eröffnet um 19.00 Uhr in der Deutschen Kinemathek die Ausstellung „ArchiVistas – Spurensicherungen und Perspektiven“ zum 60-jährigen Jubiläum der Deutschen Kinemathek. Wichtiger Bestandteil der Ausstellung ist eine Installation, in der Filmschaffende, Künstlerinnen und Künstler, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie mit Alina und Kimmy zwei Schülerinnen des Grundkurses Film zu ihren Vorstellungen über die Zukunft der Kinemathek und die Zukunft des Mediums Film befragt wurden.

Dabei entstanden ist ein Schatz an Ideen, Wissen und kritischen Rückmeldungen, der in der Installation als Ergänzung zur ständigen Ausstellung präsentiert werden.

Der Eintritt ist kostenfrei.
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Anschrift:
Deutsche Kinemathek
Potsdamer Straße 2

Die Deutsche Kinemathek wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Martin Dorr