Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Fußball-Feldrunden-Turnier 2023 (WK III)

Fußball-Feldrunden-Turnier 2023 (WK III)

[18.06.2023 | Bericht Fußball Feldrunde WK III]Fussball WKIII 2023

An diesem kühlen, aber sonnigen Montag traten 14 unserer stärksten Fußballspieler der Jahrgänge 2009-2011 zur Spandauer Endrunde an, um sich mit den Mannschaften der Heinrich-Böll-Oberschule, Martin-Buber-Oberschule und dem Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium zu messen. Die Vorzeichen standen aufgrund des fußballerischen und sportlichen Schwerpunkts der HBO auf einem Zweikampf zwischen der MBO und unseren CSO-Spielern, da die beiden bestplatzierten Teams in die nächste Runde einziehen würden.

Gegen die im Vorfeld favorisierte HBO gingen wir wider Erwarten in der ersten Halbzeit durch ein Traumtor aus 25m in Führung. Im zweiten Durchgang drehte die HBO zunehmend auf und wir mussten zwei Gegentreffer hinnehmen, gingen jedoch erhobenen Hauptes mit 1:2 vom Platz. Insbesondere unser starker Torhüter sorgte dafür, dass das Spiel nicht deutlicher ausging. Das Duell gegen die MBO wurde leider mit 0:2 verloren. Die eigene mangelnde Chancenverwertung und Abstimmungsfehler in der Defensive ließen uns in einem ausgeglichenen Spiel mit hängenden Köpfen zurück. Doch trotz des vorzeitigen Ausscheidens raffte sich die Mannschaft noch mal auf und ließ dem Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium im letzten Spiel keine Chance. Unsere Jungs spielten sich in der ersten Halbzeit in einen Rausch und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Im zweiten Durchgang war die Luft etwas raus, das Spiel endete 5:2. Insgesamt war an diesem Montag eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung zu bewundern, die Lust und Freude auf mehr Turniere mit unseren talentierten Schülern macht.
Hr. Wilke (betreuende Lehrkraft)