Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Sonnenblumenprojekt 2023

Sonnenblumenprojekt 2023

[15.06.2023 | Bericht Sonnenblumenprojekt]Sonnenblume 1

Die Schüler/innen des 8. Jahrgangs trafen sich am 15.05.23 zusammen mit den Lehrern und besprachen das Projekt „ Proyecto Padrinos de Atiquizaya e.V.“ . Nachdem den 8. Klässlern alles erklärt wurde, hatte jede Klasse eine andere Aufgabe. Die Klasse 8.13 unterteilte sich in 3 Gruppen und informierte sich über das Projekt, die Kooperation der CSO mit der Schule INCAS aus El Salvador.
Die 8.12 hatte die Aufgabe, die Sonnenblumenkerne einzupflanzen. Nun warten wir auf die Phase kurz bevor die Sonnenblumen aufblühen und planen, sie am 21.06.23 auf dem Markt in der Spandauer Altstadt zu verkaufen.

Sonnenblume 2Vor dem Verkauf der Sonnenblumen werden die Töpfe verschönert. Banderolen dafür werden von Schülern der CSO im Kunstunterricht gestaltet. Die Sonnenblumen können dann bei einer Familie prachtvoll aufblühen.
Jeweils ein Topf kostet 3 Euro, es darf aber auch mehr gespendet werden.
Mit diesem Geld möchten wir die Schule in El Salvador finanziell unterstützen.

Flagge El Salvador