Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Surffahrt 2023 #3

Surffahrt 2023 #3

[15.06.2023 | Bericht Surffahrt 2023 #3]Surffahrt15

Donnerstag der Surffahrt
Heute wahren wir alle ziemlich aufgeregt, denn nach der gestern geschriebenen Prüfung mussten wir heute unser erlerntes wWssen auf dem Wasser unter Beweis stellen. Zur üblichen Zeit ging es aufs Wasser, wo unsere Trainer den Prüfungskurs absteckten. Eine kleine Fahne war das Ziel, zu der wir aufkreuzen und zusätzlich verschiedene Lenkmanöver ausführen mussten. Nachdem jeder den Kurs abgefahren hatte, durften wir in unsere Mittagspause. Diese verbrachten die meisten damit, schon ein paar Dinge zu packen, denn morgen würden wir ja schon wieder nach Hause fahren.

Auch das erste Feedback zur Prüfung wurde uns von deren Lehrern mitgeteilt. Kurz vor 18 Uhr mussten wir uns von unseren Anzügen trennen. Diese wurden wieder abgeben und einige waren sicherlich froh, sich nicht noch einmal da reinzwängen zu müssen.
Surffahrt19Aber auch ohne Anzüge ging es nochmal aufs Wasser. Diesmal ohne Segel und stattdessen mit dem Paddel. Nach dem Abendbrot waren dann alle dazu verpflichtet, ihre Aufgaben der Woche zu begleichen. Nun konnten wir die Zeit verbringen wie wir wollten, bis wir um 21:30 endlich unsere finalen Ergebnisse erhielten. Mit guter Stimmung und einer Taufe wurden uns unsere Surfscheine überreicht. Zum ersten Mal haben alle Schüler der Fahrt die Prüfung bestanden und den Surfschein erhalten!!! Den restlichen Abend verbrachten wir auf unterschiedliche Weise. Unsere Gruppe genoss den Sonnenuntergang des letzten Abends.
E & F & S

Surffahrt16   Surffahrt17   Surffahrt18

Abschied
Heute ist leider unser letzter Tag in San Pepelone. Es ging los mit Packen, bis wir um 8.00 Uhr alle zusammen zum Frühstück rasten. Dieses Mal waren die Lehrer gnädig und haben das Yoga ausfallen lassen, sodass wir mehr als genug Zeit zum Packen und Aufräumen hatten. Wie es zum letzten Tag gehört, ging das aber nur mit guter Laune, lauter Musik und ganz viel Lachen. Leider was es das aber auch schon, ab hier gab es leider nur noch eine lange Busfahrt und die bleibenden Erinnerungen an diese schöne Zeit. Uns ist jetzt schon klar, dass wir die Zeit und die Menschen hier vermissen werden. Gerade für die 12. Klässler, die hier das letzte Mal mit der Schule waren, ist es ein Abschied der schmerzt. Alle haben hier neue Freunde getroffen und schöne Erinnerungen sammeln können.Surffahrt20 Wir alle konnten dieses Jahr den Surfschein einstecken und die Fahrt als Erfolg verbuchen. Aber auch außerhalb der schulischen Aktivitäten war diese Fahrt etwas ganz Besonderes. Ob es nun die Abende am Strand mit wunderschönen Sonnenuntergängen waren oder das Genießen des Feuers beim Tanzen und Lachen. Wir alle werden diese Tage nie vergessen und bedauern, dass sie vorbei sind. Wir können nur hoffen, dass wir nochmal mal so eine tolle Fahrt miterleben können und dass die Gruppe bestehen bleibt. Wir sind zum Beispiel am nächsten Samstag am Kiesteich zum Volleyball zu spielen verabredet.
B & J