Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Projektfahrt Valencia #2

Projektfahrt Valencia #2

[09.06.2023 | Bericht Valencia #2]Valencia6

Tag 3

Heute war unser dritter Tag in Valencia. Wie jeden Tag hatten wir am frühen Morgen die Möglichkeit von 7:30-9:00 Uhr zu frühstücken. Nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren, hatten wir nochmal eine kurze Zeit für uns allein. Um 10:00 Uhr haben wir uns dann versammelt, um gemeinsam in das Kino L’Hemisfèric in der Ciutat de LRS Arts i les Ciències zu gehen. Um 12:00 Uhr hat der Film begonnen. Es war recht interessant diesen anzusehen, da viel mit 3D Effekten gearbeitet wurde.

Nachdem der Film zu Ende war, hatten wir ein wenig Freizeit und konnten unseren Hunger stillen. Um 14:00 Uhr ging es dann in das Wissenschaftsmuseum. Dort konnte man vieles selbst austesten, was echt cool gewesen ist. Nach dem ganzen Spaß sind dann noch einige in das Aquarium gegangen und haben eine Delphin-Show angeschaut. Die anderen hatten nun am Nachmittag Freizeit. Viele von uns sind zum Strand gegangen und haben den Ausblick und das Meer genossen. Andere sind in die Stadt shoppen gegangen oder auch einfach im Hotel geblieben und haben sich ein wenig ausgeruht. Das Essen hier ist echt lecker und es gibt eine sehr große Auswahl, somit ist für jeden etwas dabei. Jetzt treffen wir uns alle nochmal, um den Plan für morgen durchzusprechen. Danach geht es für alle ins Bett und somit gute Nacht!

Juli & Madlen

Valencia7   Valencia8   Valencia9

Tag 4

Unser Tag in Valencia, Spanien war voller aufregender Erlebnisse und unvorhergesehener Wendungen. Nach einem herzhaften Frühstück begannen wir unseren Valencia13Tag. Vom Hotel aus machten wir zu Fuß auf den Weg zum Bus, was etwa 15 Minuten dauerte. Nachdem wir den Bus erreicht hatten, stiegen wir ein und ließen uns für etwa 30 bis 45 Minuten durch die Straßen von Valencia chauffieren. Leider traf uns ein unvorhergesehenes Hindernis, als der Weg, den wir ursprünglich zum Wandern im Naturschutzgebiet nehmen wollten, versperrt war. Aber dann sind wir in El Palmar, einen Vorort von Valencia gelaufen. Dort hatten wir etwas Freizeit, um die charmante Atmosphäre der Stadt zu genießen und lokale Köstlichkeiten zu entdecken. Danach begaben wir uns für 45 Minuten auf eine Bootstour auf dem größten See Spaniens: El Lago de l‘Albufera. Der See ist seit über 40 Jahren komplett unter Naturschutz, weil hier viele besondere Vogelarten wie z.B. Flamingos brüten. Der Bootsführer erklärte viele interessante Fakten zu der Gegend. Die Aussicht auf die Stadt von Valencia machte diese Bootsfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zurück im Hotel angekommen, hatten wir abends nochmal Freizeit um Valencia zu erkunden und an den Strand zu gehen.

Jashmitha und Acelya

Valencia10   Valencia11   Valencia12
Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen