Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Projektfahrt Valencia #1

Projektfahrt Valencia #1

[08.06.2023 | Bericht Valencia #1]Valencia1

Tag 1
Wir sind in Valencia, Spanien gut angekommen und sind zuerst vom Flughafen mit der Metro gefahren und dann zum Hotel gelaufen. Wir hatten etwas Zeit zum Duschen und fertig machen und hatten danach nachmittags Freizeit um unsere Umgebung in kleinen Gruppen zu erkunden. In der Zeit sind viele Leute was essen gegangen und waren am Strand. Wir sind mit unserer Gruppe neben dem Hotel etwas essen gegangen und haben uns anschließend ebenfalls auf den Weg zum Strand gemacht.

Beim Rückweg haben wir noch ein Eis gegessen für 3,70€ pro Kugel, bisschen überteuert aber es schmeckt super lecker! Danach haben wir uns vom Supermarkt ein paar Snacks und etwas zu trinken geholt für unser Zimmer. Am Abend saßen wir als Gruppe zusammen und haben ein paar Spiele zusammen gespielt.
Der Tag war sehr spaßig :)
Bengisu & Maryana

Valencia3   Valencia2   Valencia4

Tag 2
Am Dienstag den 06.06.23 sind wir ins Zentrum von Valencia gegangen. Als erstes sind wir durch den riesigen Stadtpark Valencia gelaufen, wo früher mal ein Fluss verlaufen ist. Dann haben wir die pompöse Stadtmauer aus dem Mittelalter besichtigt und waren auf den Torres de Serranos. Im Anschluss sind wir zum Plaza de la Virgen und Mercado Central gegangen, die sich im Herzen der Valencianischen Altstadt befinden. In dem quirligen Markt gibt es viele verschiedene Valencia5Dinge zu essen und kaufen. Dort hatten wir ungefähr 2 Stunden Zeit etwas alleine zu machen und zu essen. Anschließend haben wir uns versammelt um gemeinsam weiter die Altstadt zu erkunden. Wir gingen erst zum Rathaus und danach machten wir noch einen kleinen Stop bei der Stierkampf Arena und dem Nordbahnhof. Letzterer ist für seine wunderschönen Keramikmosaike und beeindruckende Architektur bekannt. Zum Abschluss hatten wir dann noch Freizeit etwas in kleinen Gruppen zu machen. Manche waren noch in der Stadt und manche am Strand, abends haben wir uns alle wieder im Hotel getroffen.
Lily und Annalena

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen