Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Skifahrt Oberstufe 2023 #1

Skifahrt Oberstufe 2023 #1

[12.02.2023 | Bericht Skifahrt #1]Skifahrt 1

Am 11.02.2023 war unser erster Skitag in Südtirol, Italien. Morgens um 8 Uhr haben wir entspannt gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es ans Fertigmachen. Um 9:20 Uhr hat uns der Skibus direkt vom Hotel Markus abgeholt und uns zum Klausberg gefahren. Ungefähr 10 min später standen wir schon auf der Piste. Im Voraus wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.

Der Großteil war bei den Anfängern und die 6 verbliebenden waren bei den Fortgeschrittenen. Die Anfänger haben ihre ersten Erfahrungen auf den Skiern gesammelt. Verzweiflung und Spaß haben sich ausgebreitet. Die Fortgeschrittenen starteten hingegen ihren ersten Tag mit Aufwärmübungen und probierten sich anschließend auf der blauen Piste aus. Im Verlauf des Tages haben wir uns viel mit Technikübungen beschäftigt. Nach dem Mittagessen sind beide Gruppen weiter gefahren, am Ende des Tages wurden deutliche Fortschritte sichtbar.
Skifahrt 2Am 12.02.2023 war der Tagesablauf so gut wie identisch. Wir haben uns auf den Pisten weiter ausprobiert. Die Fortgeschrittenen sind die ersten schwarzen Pisten gefahren und die Anfänger ihre ersten blauen. Besonders war heute, dass wir per Video aufgenommen wurden. Im Hotel Markus haben wir am Abend eine Fehleranalyse durchgeführt. Somit haben wir morgen den Vorteil, dass wir unsere Fehler kennen und am nächsten Tag verbessern können. Die Abende haben wir gemeinsam mit den anderen Gruppen im Haus mit Spielen verbracht. Somit wurden viele neue Kontakte geknüpft und lustige Abende verbracht.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen