Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2022Präsentation Kurzfilm "Adieu"

Präsentation Kurzfilm "Adieu"

[11.09.2022 | Teilnahme Filmbildungsprojekt „Le cinéma, cent ans de jeunesse“]

Seit dem Schuljahr 2020/21 nimmt der Fachbereich Theater/Darstellendes Spiel • Film am internationalen Filmbildungsprojekt „Le cinéma, cent ans de jeunesse“ (CCAJ) in Kooperation mit der Deutschen Kinemathek Berlin und der Cinémathèque Française Paris teil. Der im aktuellen Jahr entstandene Kurzfilm „Adieu“ des jahrgangsübergreifenden Grundkurses Film wird am Donnerstag, 15.09.2022, zusammen mit dem Kurzfilm „Aufbruch“ der Katholischen Schule Liebfrauen Berlin und einer Auswahl von Filmergebnissen aus weiteren Ländern im Kino Arsenal am Potsdamer Platz auf großer Leinwand präsentiert.

Wann: Donnerstag, 15. September 2022
Zeit: 16.30 – 18.00 Uhr
Ort: Kino Arsenal, Filmhaus im Sony Center Berlin, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin

Für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte haben wir ein Kontingent an Freikarten erhalten. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

M. Dorr