Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2022Kuchenverkauf der GSV

Kuchenverkauf der GSV

[30.05.2022 | Bericht Kuchenverkauf] IMG 20220515 WA0003

Nachdem ich die Bilder und Berichte über den Krieg in der Ukraine in den Nachrichten gesehen habe, wollte ich irgendwas tun, um zu helfen. Schnell kam ich auf die Idee, einen Kuchenverkauf zu organisie­ren. Dafür habe ich mich an unseren Schülersprecher Devrim gewandt. So haben wir kurzfristig den Kuchenverkauf am Montag den 04. April 2022, mit dem Zweck, Spenden für die Ukraine zu sammeln, auf die Beine gestellt.

IMG 20220515 WA0004Viel Unterstützung und die Cupcakes haben wir von der Mutter einer Schülerin bekommen, die regelmä­ßig verschiedene Cupcakes und Kuchen backt und Bilder von ihrer Arbeit auf ihrem Instagram-Account (sweetspot_byb) zeigt. Am Tag des Verkaufes haben wir außerdem tatkräftige Unterstützung sowohl beim Aufbau als auch beim Verkauf erhalten und noch einige Kuchenspenden. Für den Kuchenverkauf wurden insgesamt 288 Cupcakes und mehrere Kuchen und Muffins gespendet. Am Montag Morgen haben wir um 7:30 bereits mit dem Aufbau angefangen und haben in jeder Pause mit ca. 8 Leuten, von denen einige in den Pausen gewechselt haben, ver­kauft. Am Nachmittag waren nur noch wenige Schüler*innen, die keinen Unterricht mehr hatten, und ein Lehrer anwesend, die noch versucht haben, die restlichen Cupcakes an die vorbeikommenden Leute zu verkaufen und anschließend aufgeräumt haben. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Herrn Lübbert, der auch in allen drei Pausen die Aufsicht übernommen hatte. Der Kuchen, der für 50 ct verkauft wurde, war recht schnell weg. Die Cupcakes, die von ihrem Geschmack und Aussehen ihre 1,50 € durchaus wert waren, wurden aber leider nicht alle und wurden darum unter den noch anwesenden Helfern aufgeteilt. Beim Kuchenverkauf haben wir insgesamt 365 € eingenommen, die an “ Aktion Deutschland Hilft“ gespendet werden, wobei wir uns der Spendensamm­lung von Herrn Lorentz anschließen. Das Geld kommt somit den Geflüchteten und den Menschen in der Ukraine zu Gute.Vielen Dank an alle Bäcker*innen, Helfer*innen und Käufer*innen für ihre Unterstützung und auch einen besonderen Dank an alle, die mir die hier gezeigten Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Fiona H.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok