Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2021Kurzfilm "Der Alptraum“ des Grundkurses DS im Kino

Kurzfilm "Der Alptraum“ des Grundkurses DS im Kino

[15.06.2021 | Teilnahme am internationalen Filmbildungsprojekt | Kinopräsentation] Der Alptraum Filmstill

Seit dem letzten Schuljahr nimmt der Fachbereich Theater/Darstellendes Spiel • Film am internationalen Filmbildungsprojekt „Le cinéma, cent ans de jeunesse“ (CCAJ) in Kooperation mit der Deutschen Kinemathek Berlin und der Cinémathèque Française Paris teil.

Nun wird als erstes Ergebnis der Carlo-Schmid-Oberschule der Kurzfilm "Der Alptraum" des Grundkurses Darstellendes Spiel zusammen mit den Ergebnissen der Katholischen Schule Liebfrauen im Kino Arsenal am Potsdamer Platz auf großer Leinwand gezeigt:
Wann: Donnerstag, 23. September 2021
Zeit: 16.00 – 17.30 Uhr
Ort: Kino Arsenal, Filmhaus im Sony Center Berlin, Potsdamer Str. 2, 10785 Berlin

Für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrkräfte sind noch Plätze verfügbar.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es gilt die 3G-Regelung gemäß Hygieneverordnung für Berlin.M. Dorr