Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2020Ferienspaß für die ganze Familie

Ferienspaß für die ganze Familie

[03.03.2020 | Aktuelles Ferienspiele]

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Geschwister und Freunde,
wir hoffen, euch und Ihnen geht es gut.
Die Schule ist so leer. Keine fröhlichen Gesichter, die sich auf die Osterferien freuen, kein Stundenklingeln, kein Müll auf dem Schulhof. Wir vermissen euch.
Nun ist es aber besser, nicht negativ zu denken und sich wehmütig zu zeigen. Lasst uns das Beste aus der Situation machen.
Eure Lehrerinnen und Lehrer der CSO haben viele geniale Ideen gesammelt, um euch in den Osterferien ein Angebot zu erstellen. Keine Sorge, es geht nicht wieder nur um Aufgaben, die ihr zu erledigen habt. Viel mehr sollt ihr aktiv und kreativ sein und eure Neugierde geweckt werden.
Dabei soll es spannend und aufregend bleiben. Eure Familien und digital auch eure Freunde werden mit einbezogen.

Es werden auch Challenges angeboten. Die Produkte, die entstehen, könnt ihr abfotografieren, über eure sozialen Netzwerke posten und euch gegenseitig Feedback geben. Wer hat wohl das schönste, größte, kreativste, rätselhafteste Produkt erstellt??? Per Status kann man eure Ergebnisse täglich bewundern.
Auf der Startseite der Homepage findet ihr einen „Stundenplan“, der euch ermöglicht, den Tag zu strukturieren. Vier Blöcke (90 Min.) werden täglich angeboten, die ihr nach Belieben tauschen könnt. Ich biete euch hier nur einen Vorschlag. Aber achtet darauf, dass ihr täglich viel Bewegung einbaut.
Zu jedem Block findet ihr unter der Tabelle die möglichen Links.
Ich hoffe, ihr könnt euch etwas austoben und auch Spaß haben in den Ferien.
Viele liebe Grüße!
Bleibt gesund!