Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2020Premiere von „Heilig-Eis-Dorf“ in der Carlo-Schmid-Oberschule

Premiere von „Heilig-Eis-Dorf“ in der Carlo-Schmid-Oberschule

[08.03.2020 | Bericht Theaterstück]Heilig Eis Dorf Flyer

Auf mysteriöse Weise verschwindet ein Mann in dem bayerischen Heilig-Eis-Dorf. Ein Frau kommt in das Dorf, um ihren Bruder zu suchen. Doch die Bewohner haben ein Geheimnis.

Heilig Eis Dorf PremiereAm 03. März feierte das gemeinsam vom Grundkurs Darstellendes Spiel des Jahrgangs 13 (Leitung: Martin Dorr) und dem Basiskurs Darstellendes Spiel des Jahrgangs 11 (Leitung: Evelin Plath) auf einer jahrgangsübergreifenden Kursfahrt erarbeitete Stück Premiere. In der atmosphärisch dichten Inszenierung nahmen die Schülerinnen und Schüler ihr Publikum mit auf eine Reise in die geheimnisvolle Geschichte des Heilig-Eis-Dorfs und überzeugten durch ihr hochkonzentriertes Spiel.

M. Dorr