Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2019TuSch-Kooperation mit der Staatsoper unter den Linden 2020/21

TuSch-Kooperation mit der Staatsoper unter den Linden 2020/21

[19.08.2020 | Bericht TuSch-Kooperation]

Nach einem fulminanten ersten Auftakt-Jahr setzen wir auch im kommenden Schuljahr unsere TuSch-Kooperation mit der Staatsoper unter den Linden fort, indem schwerpunktmäßig der 8. Jahrgang in den Genuss verschiedenster kreativer Angebote wie Workshops, Probenbesuche oder exklusive Führungen kommen wird.

TuSch RequisiteHighlight in diesem Schuljahr soll eine musikalisch-szenische Performance sein, die eine Lerngruppe zusammen mit dem Percussions-Künstler Jasper Ubben erarbeitet und im Alten Orchestersaal der Staatsoper im März 2021 (ggf. natürlich unter Corona-Hygiene-Auflagen) zum Besten gibt….Toitoitoi!

M. Weng und V.Tami-Heide