Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2019Wir im Barberini

Wir im Barberini

[29.11.2019 | Bericht Exkursion Barberini Potsdam]Barberini 1

Am 18.11. war es so weit. Der Wahlpflichtkurs Kunst des 7. Jahrgangs fuhr nach Potsdam um im Barberini die Ausstellung zu den Stillleben von Van Gogh zu besuchen.

Barberini 3Die Schüler/innen hatten sich selbst darauf praktisch und theoretisch gut vorbereitet. So wurde das Thema Stillleben im Unterricht besprochen, ein Stillleben mit Sonnenblumen in Anlehnung an Van Gogh gemalt und der Maler Van Gogh stand im Fokus. Im Barberini zeigten sich alle von ihrer besten Seite und analysierten eifrig mit der Leitung der Führung die Stillleben Van Goghs. Im überfüllten Museum bildete unsere Gruppe einen Ruhepool und genoss die Bilder des großen Meisters und der Barberini.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok