Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2019Happy Birthday Grundgesetz!

Happy Birthday Grundgesetz!

[17.06.2019 | Bericht Grundgesetz-Parcours]Grundgesetz

Grundgesetz-Parcours am 23.05.2019

Anlässlich des 70.Geburtstags des Grundgesetzes am 23. Mai fand in den Räumen des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften ein Grundgesetz-Parcours für unsere Schülerinnen und Schüler statt. An diesem unter dem Motto „Was mir wirklich wichtig ist!“ stehenden Aktionstag beschäftigten sich die teilnehmenden Gruppen schwerpunktmäßig mit den im Grundgesetz verankerten Grundrechten.

Der Parcours umfasste insgesamt fünf Stationen, die von den Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Geschichte kompetent betreut wurden. Insgesamt nahmen 14 Klassen bzw. Kurse unserer Schule teil, sodass die einzelnen Stationen des Parcours immer gut besucht waren. Ergänzt wurde der Aktionstag durch eine Ausstellung zu Carlo Schmid und dessen wichtige Rolle bei der Entstehung des Grundgesetzes.

B.Mletzko