Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2019Besuch vom Autor Thomas Fuchs

Besuch vom Autor Thomas Fuchs

[04.01.2019 | Bericht Autorenbesuch] Thomas Fuchs

Am 12.11.2018 besuchte uns der Autor und Radiojournalist Thomas Fuchs in unserer Schulbibliothek.
Aus seinem Leben erzählte er, dass er in Deutsch eigentlich sehr schlecht war und niemals daran dachte, einmal Bücher zu schreiben.
Inzwischen hat er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und mehrere Auszeichnungen erhalten. Er stellte uns seinen Jugendroman „Unter Freunden“ vor und gab auch eine kurze Leseprobe.
Das Buch handelt vom Internat Hausenthal, das die letzte Chance für die beiden Jugendlichen Sara und Leo zu sein scheint. Dort werden nur Schüler aufgenommen, die anderswo gescheitert sind. Anfangs erscheint es auch als eine gute Möglichkeit. Isoliert von der Außenwelt herrscht dort ein strenges Regime…..
 Der Roman wurde als „Bestes Kinder- und Jugendbuch 2007“ ausgezeichnet.

Marius Wolnik 9.21