Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2018Versuche zur Neurophysiologie

Versuche zur Neurophysiologie

[21.12.2018 | Bericht Gläsernes Labor]
Bild2

Wie entsteht ein Ruhepotenzial und was ist Alzheimer?  Diesen Fragen und vielen weiteren spannenden Aspekten gingen die Schülerinnen und Schüler des LK Biologie im 1. Semester bei Versuchen im „Gläsernen Labor“ in Berlin Buch nach.  Theorie und Praxis bilden eine Einheit bei den Versuchen zur Erregungsleitung, dem Lernprozess und der Funktionsweise von Synapsen.

Im Anschluss an die durchgeführten Versuche stellt jede Gruppe einen Versuch vor und diskutiert mit den Mitschülern die Ergebnisse.  Diese regelmäßigen Laborbesuche stellen in jedem Semester den Höhepunkt des Kompetenzerwerbs dar und tragen maßgeblich zur Festigung des theoretisch erworbenen Wissens bei.

Wir danken Frau von Randow und Frau Kasten aus dem Genlabor im Lette-Verein Berlin.

I.L.

Bild1Bild3Bild4