Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2018Málaga-Kursfahrt Jahrgang 12

Málaga-Kursfahrt Jahrgang 12

Die Leistungskurse der Fächer Kunst, Deutsch und Geschichte waren vom 04.06.18 bis 08.06.18 in Málaga.

Málaga  Málaga

Der Ort Málaga liegt am westlichen Mittelmeer an der Costa del Sol. Die Stadt ist umgeben von den Gebirgen Sierra de Mijas und Montes de Málaga.

Málaga   Málaga

Insgesamt 43 Schülerinnen und Schüler aus dem 12. Jahrgang waren vom 04.06.18 bis 08.06.18 in Málaga, genossen die warmherzige Gastfreundschaft, das angenehme Klima und erlebten zahlreiche beeindruckende landschaftliche und kulturelle Erfahrungen.

Málaga   Málaga

Auf unserer Málaga Fahrt hatten wir viel Spaß und sie war zudem sehr abwechslungsreich. Wir machten einen Stadtrundgang, besuchten das Picasso-Museum, fuhren mit einem Schiff oder besuchten die Kleinstadt Ronda. Unter anderem hatten wir aber auch viel Zeit, um mit unseren Freunden lecker etwas am Hafen essen zu gehen, uns am Strand zu sonnen und natürlich shoppen zu gehen. Ein weiterer Pluspunkt war unsere Unterkunft, die sehr zentral lag und alles zu Fuß zu bewältigen war. Die schöne Altstadt bot viele verschiedene Läden zum Essen und lud zum Einkaufen ein. Die Málaga-Reise wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben und war mit viel Sonne, Freude und Spaß verbunden.

Schülerin: R. Pix

Ronda   Málaga   Ronda

Außerdem haben wir uns noch Ronda angesehen, eine Kleinstadt in der andalusischen Provinz Málaga (Spanien). Sie liegt auf einer Höhe von 723 m über dem Meeresspiegel in einer als Serranía de Ronda bekannten Berglandschaft. Die Stadt liegt rund 113 km westlich der Provinzhauptstadt Málaga.

Ronda   Ronda

Ronda   Ronda

Ronda   Ronda

E. Faccin

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok