Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2018Sizilienreise Erasmus+ Tag 5

Sizilienreise Erasmus+ Tag 5

Donnerstag (10.05.2018) Donnerstag3

Donnerstag, der fünfte Tag der Reise. Heute hatten wir große Ausflüge vor, was mal wieder eine lange Busfahrt beinhaltete. Als erstes besuchten wir verschiedene griechische Tempel. Um genauer zu sein, eine Tempelanlage aus dem 4. Jh. vor Christus. Es war wirklich sehr interessant und beeindruckend. Aber nach einer Weile wurde es auch ganz schön warm, deshalb freuten wir uns schon aufs Meer. Der Besuch der Scala dei Turchi und das Meer war der zweite Programmpunkt.
Es war atemberaubend. Das Meer war Türkis. Wir kehrten bei einem Strandrestaurant ein, wo es zwei Gerichte zur Auswahl gab. Und was meine Wahl betrifft... sau lecker. Sonst waren wir am Strand spazieren und quatschen mit den Schülern aus den anderen Ländern. Das Wetter war jedoch windig, sehr windig. Ja und das war’s auch eigentlich. Wieder in Bus und drei Stunden nach Hause fahren.
Donnerstag1Donnerstag2Donnerstag4
 
 
 
Bericht von Fabian Stobbe
 
Zum Anfang