Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2018Sizilienreise Erasmus+ Tag 3

Sizilienreise Erasmus+ Tag 3

Dienstag1

Dienstag2

Dienstag (08.05.2018)

Am Dienstag haben wir uns um 8:15 Uhr alle vor der Schule getroffen, um einen Ausflug in andere Orte Sizilien zu machen. Die Busabfahrt hat sich leider ziemlich verspätet und dadurch den Plan verschoben. Trotzdem konnten wir noch alle Orte besuchen. Als erstes haben wir die ,,Villa Romana del Casala" besichtigt. Dies ist eine römische Villa in der Nähe der Stadt Piazza Amerina. Sie gehört zum UNESCO Weltkulturerbe.

Dienstag4

Bekannt ist sie durch ihre reichhaltigen Bodenmosaiken. Danach sind wir um ca. 14 Uhr zum

Dienstag3

 Outlet gefahren. Durch die Planänderung hatten wir dort leider nur eine Dreiviertelstunde zum shoppen.

 

Um 15:45 sind wir dann in die Nudelfabrik ,,Valle del Grano" gegangen. Hier konnten wir beobachten Getreide und Teigmaschinen beobachten und sehen wie die Nudeln verpackt werden. Das war echt cool! Zum Abschied haben wir noch eine Packung Nudeln geschenkt bekommen. Nach Hause ging es dann für uns um 18 Uhr.
 
Bericht von Michelle Schönborn

 

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok