Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2018Sizilienreise Erasmus+ Tag 2

Sizilienreise Erasmus+ Tag 2

Montag (07.05.2018)

Montag3Montag2Montag1

 

Am Montag war unser erster Tag und wir haben erst mal viel Zeit in unserer Partnerschule in Enna verbracht. Von 8:15-9:00 Uhr zum Aufwärmen kleine Kennenlernspiele gespielt. Von 9:00-11:00 haben wir uns Vorträge der anderen Schulen (Griechenland, Italien, Spanien) angehört und haben auch selbst einen gehalten. Dabei haben wir über unsere Schule und verschiedene Projekte hier bei uns in Berlin erzählt. Danach hatten wir 20 Minuten Pause. Von 11:20-13:30 wurden wir in 4 verschiedene Workshops aufgeteilt und haben genäht,  gekocht, waren beim 3D Druck und beim Design.
 Um 13.30 Uhr gab es eine Mittagspause, danahch haben uns die Italiener durch ihre Schule geführt. Um 16 Uhr haben wir uns mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Enna getroffen und um 18:00 sind wir zurück zu unseren Familien gefahren. Am nächsten Tag war ein Foto von uns und dem Bürgermeister sogar in der Lokalzeitung
Bericht von Lisa Weinert
Zum Anfang