Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Skifahrt Oberstufe 2023 #3

Skifahrt Oberstufe 2023 #3

[18.02.2023 | Bericht Skifahrt Oberstufe #3]Skifahrt 5

Der letzte Tag der Skifahrt

Die letzten Tage brachen an und man merkte die Vorfreude der Schülerinnen beim Frühstücken, man hörte nur noch wie aufgeregt sie sind, dass sie heute geprüft werden würden und wie gut jeder schon fahren kann. Angekommen und aufgewärmt, haben sich alle eingefahren. Nun war es so weit, die Prüfung stand an und das Gekreische war groß: "Ich schaffe das nicht, ich werde hinfallen". Nun waren wir auf 2510 Meter Höhe, am obersten Punkt, da wo der Schnee am schönsten ist.

Alle absolvierten die Prüfung einwandfrei und ohne hinzufallen, die Erleichterung stand den Schülerinnen ins Gesicht geschrieben. Wir fuhren ohne Probleme die Piste herunter. Es war einfach schön zu sehen, wie jeder schon ein halber Profi innerhalb der 6 Tage geworden ist. Nach dem Mittagessen hatten wir das Vergnügen mit der Rodelbahn zu fahren. Alle hatten Spaß, es war ein einmaliges Erlebnis. Kaum abzuwarten, wollte jeder wieder auf die Piste, das letzte Mal Skifahren. In Dreiergruppen konnten alle die letzte Fahrt gut ausklingen lassen.
Leider war nicht alles gut, es gab aber auch Verletzte. Es gab einen Schüler der es geschafft hat, sich nicht auf der Piste zu verletzten, sondern auf dem Weg vom Hotel zum Bus. Er rutschte auf dem steilen und etwas vereisten Weg aus und brach sich das Handgelenk. So viel zu den Gefahren beim Skifahren. Nun wurden die Skier abgegeben und alle gingen mit gemischten Gefühlen zum Bus. Man war zum Teil traurig, dass der Tag zu Ende ging. Man würde am liebsten noch viele weitere Stunden fahren. Man war aber auch glücklich, weil es so unfassbar schön war.
Skifahrt 4Zusammenfassend konnte jeder sagen, dass es Spaß gemacht hat und es gar nicht so schlimm war. Man brauchte den Ruck von Herrn Machner und war dafür letztendlich auch sehr dankbar. Abschließend kann man sagen, dass das Skifahren ein voller Erfolg war.
Das letzte Abendessen, alle saßen in kleinen Gruppen gemütlich zusammen und speisten ein letztes Mal, doch es sollte nicht das Letzte sein, was wir als Gruppe unternahmen. Das Beste kommt zum Schluss. Wir gingen in den Hexenkessel, um den erfolgreichen Skitag in der ortsansässigen Lokalität gebührend ausklingen zu lassen. Der nächste Morgen war betrübt, alle sind mit ihrem Gepäck in den Bus gestiegen und wir sind losgefahren. In Namen aller Schülerinnen sage ich danke an das unglaublich herzliche Personal vom Hotel Markus und an die Lehrer*innen, unter deren Obhut man sich wohlgefühlt hat. Sie waren sich auch nicht zu schade, mit einem witzigen Spruch die Stimmung aufzulockern. Außerdem haben sie den Teamgeist durch die Skifahrt extrem gestärkt.
" Danke für die Schöne Zeit "
Luca Teichmann