Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Skifahrt Oberstufe 2023 #2

Skifahrt Oberstufe 2023 #2

[14.02.2023 | Bericht Skifahrt #2]Skifahrt 3

Heute ist unser dritter Tag.
Nach dem warm-up von Keanu und Juli ging es mit der Gondel weiter hoch.
Die fortgeschrittene Gruppe ist die Piste natürlich schnurstracks runtergefahren, während die Anfänger sich Schritt für Schritt runter gewagt haben. Zur Übung sind wir, die Anfänger, die Strecke gleich mehrfach abgefahren.


Nachmittags haben alle fleißig weiter geübt. Die Fortgeschrittenen sind natürlich schwerere Pisten gefahren. Die Talabfahrt beschließt dann für die Könner den Skitag.
Nach dem Theorieunterricht für die 12. Klässler und dem Abendessen ging es noch zum Hexenkessel, um die müden Beine locker zu tanzen.

4. Skitag
Unsere Tagesroutine beginnt mit dem Frühstück um 8:00 Uhr. Nach dem Frühstück machen wir uns alle fertig, um rechtzeitig den Bus zu bekommen. Angekommen, ging es nach der Erwärmung natürlich wieder los mit dem Skifahren. 
Nach dem Abendessen haben sich alle fertig gemacht, denn in einem anderen Skigebiet gab es eine Skishow.
Mit entsprechender Musik wurden verschiedene Kunststücke von Skilehrern auf Skiern und Snowboards sowie Sprünge von Trickskifahrern vorgeführt. Dabei waren auch ganz kleine Sportler der Wintersportvereine. Nach anderthalb Stunden war die Veranstaltung zu Ende. Die Restzeit bis zur Rückfahrt mussten wir dann sinnvoll mit Tanzen verbringen, damit wir wieder warm wurden.

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen