Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Tag der offenen Tür

[26.01.2023 | Bericht]TdoT2023a

Am 14. Januar 2023 fand von 10.00 bis 14.00 Uhr der Tag der offenen Tür der CSO statt. Nach den letzten Jahren mit Einschränkungen durch die Coronasituation konnte sich unsere Schulgemeinschaft endlich wieder richtig präsentieren. Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Schüler und Schülerinnen sowie Eltern haben mit viel Engagement zusammengearbeitet, damit interessierte Familien einen Eindruck von unserem bunten CSO-Angebot und unserem starken Zusammenhalt bekommen konnten.

Es gab viele allgemeine Informationen und Einblicke in die Arbeit der Fachbereiche. Bei thematischen Führungen ging es unter anderem um die Profile ab Klasse 7: Musik, Naturwissenschaften, Kunst und Spanisch bilingual. Daneben konnte man auch die vielen anderen besonderen Angebote kennenlernen.
Wir haben uns sehr über die vielen Gäste und das Interesse an der Carlo-Schmid-Oberschule gefreut. Vielleicht sehen wir uns im Anmeldezeitraum für den 7. oder 11. Jahrgang wieder.
H. Vahl