Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Besuch von der Friedensburg-Oberschule

Besuch von der Friedensburg-Oberschule

[25.02.2024 | Bericht Besuch von der Friedensburg-Oberschule]Treffen Friedensburg 4

Am 14.02.2024 haben wir, die SuS der bilingualen Spanisch-Deutsch sprechenden Klasse 9.13, Besuch von Spanisch MuttersprachlerInnen der Friedensburg-Oberschule bekommen.
Um 11:00 Uhr ist die Klasse 9.22 bei uns angekommen. Wir haben uns im Nebengebäude im Raum N1 in einem großen Stuhlkreis versammelt. Da hat Frau Dr. Villari uns allen erklärt, was wir an dem Tag vorhatten. Wir haben auch einen kurzen Besuch von Frau Vahl bekommen: sie hat unsere Gäste herzlich auf Spanisch begrüßt.
Kurz danach haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und die Schule in maximal 20 Minuten vorgestellt.

Treffen Friedensburg 5   Treffen Friedensburg 6

Als wir zurück in N1 waren, haben wir ein Quiz über unsere Schule für die Friedensburg-Oberschule veranstaltet. Karl hat den ersten Platz gewonnen!
Danach haben wir eine kurze Pause gemacht und unser Buffet genossen.
Anschließend haben wir uns gegenseitig Rezepte auf Spanisch vorgestellt. Wir haben unser internationales Rezeptbuch vorgestellt und die 9.22 hat uns viele Rezepte aus Spanien und Lateinamerika beigebracht!
Gegen 13 Uhr war dann alles vorbei und die SchülerInnen der Friedensburg-Oberschule haben sich auf den Weg nach Charlottenburg gemacht.
Wir, die Klasse 9.13, in Begleitung von Frau Dr. Villari und Herrn Dr. Zorzin, haben uns sehr über den Besuch der Friedensburg-Oberschule gefreut und hoffen, dass sie bald wieder kommen.

Mouna und Ivayla der 9.13

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19
13581 Berlin Spandau
Telefon: 030-351 953 0
Fax: 030-351 953 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bushaltestellen: M37 + 137

   Logo Nachhaltigkeitsschule EPZ LOG faireSchule 13 14 RGB klein

Besucher der Website

Heute: 51
Gestern: 311
Diese Woche: 2453
Dieser Monat:9307
Insgesamt: 659631

Anmeldung



Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen