Aktuelle Seite: HomeFörderverein

Unterstützen Sie den Förderverein der Carlo-Schmid-Oberschule e.V.

Logo des Fördervereins der Carlo-Schmid-OberschuleDer Lebensraum Schule sollte so gestaltet werden, dass sich die Schüler darin wohlfühlen und die Schule als Bereicherung ihres Lebens erfahren. Dies ist eine wichtige Basis für erfolgreiches Lernen. Der gemeinnützige Förderverein wird deshalb dort tätig, wo der Schuletat nicht ausreicht. Schüler, Eltern oder Lehrer erfahren finanzielle und auch praktische Unterstützung etwa bei der

• Gestaltung von Schulhof, Freizeitbereich, Mensa, Klassenräumen, Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften, Klassenfahrten, Veröffentlichungen wie z.B. der Infobroschüre der Schule und der Schülerzeitung.

Darum brauchen wir als Förderverein der CSO Ihre Mithilfe!

Kaufen Sie wie gewohnt in einem Online-Shop ohne Mehrkosten ein. Mithilfe des Geldes des Shops wird die Carlo-Schmid-Oberschule finanziell unterstützt. Dieses läuft über die Webseite www.bildungsspender.de/carlo-schmid-oberschule

Unterstützen Sie uns bitte OHNE Registrierung mit Einkäufen oder mit direkten Spenden.
Wer sich als Nutzer registriert, kann darüber hinaus alle Gutschriften einsehen, die er erlöst hat, evtl. mal nicht erfasste Einkäufe reklamieren und sich eine persönliche Startseite mit Lieblingsshops und Lesezeichen anlegen.
Wir bedanken uns bei Ihnen und allen, die den Bildungsspender schon genutzt haben, sehr herzlich für Ihre Unterstützung.
Aber auch einmalige oder regelmäßige Geldspenden sind uns willkommen.
Tätigen Sie diese gerne über unsere Bankverbindung oder ohne Einkauf direkt über den Spendenbutton des Bildungsspenders:

Kontoverbindung des Fördervereins:
Berliner Volksbank
BIC: BEVODEBB

Spendenbescheinigungen können auf Anfrage erstellt werden.

Übrigens ...
Der Verein trifft sich regelmäßig, um Finanzierungen und Aktivitäten zu planen. Die Termine sind unter TERMINE zu erfahren.

Im Namen aller Mitglieder lädt Sie der Vorstand dazu sehr herzlich ein. Wir hoffen auf Ihr Interesse sowie Vorschläge für unsere Arbeit und freuen uns Sie begrüßen zu können. Bitte sprechen Sie uns an.

Antragsformular als pdf-Dokument zum Download hier.
Satzung als pdf-Dokument zum Download hier.